Bericht: PSG-Star droht Saison-Aus
Von Jan Kupitz
Hiobsbotschaft für Paris Saint-Germain: Milan Skriniar wird in dieser Saison wohl nicht mehr zum Einsatz kommen.
Im französischen Super Cup, den PSG am Mittwochabend mit 2:0 gegen Toulouse gewinnen konnte, musste der Slowake nach 70 Minuten mit einer Knöchelverletzung vom Feld. Neuzugang Lucas Beraldo kam für ihn in die Partie.
Wie RMC Sport einen Tag später vermeldet, hat sich der Abwehr-Star in der Partie ernsthafter verletzt. Den Informationen des französischen Senders zufolge wird Skriniar mehrere Monate lang ausfallen - womöglich muss er sogar operiert werden. Es sei nicht auszuschließen, dass der Ex-Star von Inter Mailand in dieser Saison gar nicht mehr zum Einsatz kommen kann.
Dieser Ausfall trifft PSG natürlich hart. Skriniar ist im Team von Luis Enrique eine feste Säule und hat die meisten Spiele der laufenden Saison über die volle Distanz bestritten. Mit Lucas Hernandez, Marquinhos, Danilo Pereira und Beraldo befinden sich zwar noch vier Innenverteidiger im PSG-Kader, doch aufgrund der schweren Verletzung von Nuno Mendes hatte Hernandez zuletzt auf der linken Seite aushelfen müssen.
Da mit Presnel Kimpembe (Achillessehne-Verletzung) ein weiterer Verteidiger ebenfalls noch lange ausfällt, darf in der Defensive der Franzosen nicht mehr allzu viel passieren.
Weitere PSG-News lesen: