PSG-Star ein Thema beim FC Bayern?

  • FC Bayern sucht neuen Abwehrspieler
  • Rekordmeister diskutiert wohl über PSG-Star
  • Tuchel wünscht sich vielseitigen Spieler
Nordi Mukiele (l.) und Milan Skriniar (r.)
Nordi Mukiele (l.) und Milan Skriniar (r.) / Jean Catuffe/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern diskutiert auf der Suche nach einem neuen Verteidiger offenbar auch den Namen Nordi Mukiele. Der Franzose wäre eine Hybrid-Lösung für die Innen- und Außenverteidigung.

Die aktuell heißeste Transfer-Spur des FC Bayern soll zu Eric Dier führen. Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano liegt eine mündliche Einigung sowohl mit Tottenham als auch Dier vor; der Engländer soll beim deutschen Rekordmeister in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld aushelfen und damit zwei Kaderbaustellen gleichzeitig schließen.

Bayern diskutieren über Mukiele

Neben Dier beschäftigen sich die Bayern offenbar aber auch mit Nordi Mukiele. Nathan Gissing, der für den Transfer-Experten Gianluca Di Marzio schreibt, berichtet auf X, dass die Bayern zumindest über Mukiele diskutiert haben und im ehemaligen Leipziger einen "Spitzenkandidaten" für die Defensive sehen.

Auch für Mukiele spricht, dass er vielseitig einsetzbar ist und den Bayern sowohl in der Innen- als auch Außenverteidigung helfen könnte. Cheftrainer Thomas Tuchel machte nach dem Testspiel am Freitag gegen Basel deutlich, dass er sich mehr Optionen für die beiden Positionen wünscht.

Mukiele kommt bei Paris SG nur sporadisch zum Einsatz. In anderthalb Jahren für den Club stand der Ex-Leipziger in gerade einmal 34 Pflichtspielen auf dem Rasen. Nichtsdestotrotz wird PSG den 26-Jährigen im Januar wohl eher nicht ziehen lassen, da mit Achraf Hakimi ein Außenverteidiger mindestens im Januar beim Afrika-Cup weilt.


Weitere Transfer-News lesen:

feed