PSG gewinnt Le Classique gegen Marseille - Saisonaus für Abwehr-Star
Von Simon Zimmermann
Statement-Sieg für PSG in der Ligue 1. Gegen Erzrivale Olympique Marseille lieferte vor allem das Superstar-Duo Mbappé und Messi ab. Vize-Kapitän Kimpembe verletzte sich allerdings erneut schwer an der Achillessehne und fällt lange aus.
Paris Saint-Germain hat den Vorsprung an der Spitze der Ligue 1 am Sonntagabend wieder auf acht Punkte ausgebaut. Im 'Le Classique' gegen Erzrivale Olympique Marseille setzte sich PSG am Ende souverän mit 3:0 durch.
Die Tore für die Pariser erzielten Kylian Mbappé mit einem Doppelpack und Lionel Messi. Die beiden Superstars bereiteten die Treffer des anderen jeweils vor. Mbappé erzielte damit seine Treffer 199 und 200 im PSG-Trikot und ist damit der Rekordtorschütze des Klubs (gemeinsam mit Edinson Cavani).
Die Highlights der Partie im Video
Achillessehnenriss bei Kimpembe
Einen Wermutstropfen musste PSG dennoch hinnehmen. Verteidiger Presnel Kimpembe verletzte sich so schwer, dass die Saison für den 27-Jährigen gelaufen ist. Das bestätigte PSG-Coach Christophe Galtier nach der Partie gegenüber Amazon Prime.
Kimpembe ging nach einem Sprint in der 12. Minute zu Boden und musste anschließend - sichtbar unter Schmerzen - mit der Trage vom Feld gebracht werden. Damit wird Kimpembe unter anderem das Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale gegen die Bayern (8. März) verpassen.
Kimpembe war gerade erst nach einer monatelangen Verletzungspause nach einem Achillessehnenriss zurückgekehrt. Nun soll die betroffene Achillessehne erneut betroffen sein.
Neben dem Verteidiger wird für das Duell in München sehr wahrscheinlich auch Neymar ausfallen. Der Brasilianer hatte sich gegen Lille eine Knöchelverletzung zugezogen.