PSG plant Vertragsverlängerung mit Mittelfeld-Juwel
- Warren Zaire-Emery ist mit 17 Jahren Stammspieler
- Interesse aus ganz Europa - darunter auch vom FC Bayern & BVB
- PSG führt Gespräche über Vertragsverlängerung mit Eigengewächs
Warren Zaire-Emery stand für Paris Saint-Germain in dieser Saison in elf von 13 Pflichtspielen von Beginn an auf dem Platz. Der zentrale Mittelfeldspieler ist aus dem Team von Trainer Luis Enrique kaum noch wegzudenken. Und das mit gerade erst 17 Jahren!
Blickt man auf die Spiele von PSG wird schnell deutlich: Zaire-Emery ist ein Supertalent, der schon jetzt den Unterschied machen kann. Ein Tor und zwei Vorlagen gelangen ihm bislang in der Ligue 1, in der Champions League sind es drei Torvorlagen in drei Spielen.
Ganz klar: Bei PSG will man unbedingt langfristig auf das Eigengewächs bauen. Einziger Haken: Sein aktueller Vertrag läuft 2025 aus. Wie 90min erfahren hat, ist man in Paris aber sehr zuversichtlich, dass Zaire-Emery seinen Vertrag bald langfristig verlängern wird.
Damit würde man sich vorerst auch den Blicken der anderen europäischen Schwergewichte entziehen. Kaum ein Topklub schaut nicht ganz genau auf die Situation des französischen U21-Nationalspielers, dessen Marktwert auf 50 Millionen Euro geschätzt wird. Dazu gehören auch der FC Bayern und Borussia Dortmund.
Wirkliche Aussichten auf einen Transfer hat aber keiner der interessierten Klubs. PSG hat bereits Gespräche mit Zaire-Emery aufgenommen und will ihn zu einem der bestbezahlten Teenager in Europa machen.
Gründe für einen Abschied gibt es für den 17-Jährigen ohnehin kaum. Unter Enrique gehört er zum absoluten Stammpersonal. Bei PSG stehen die Chancen gut, dass er sich für die A-Nationalmannschaft empfehlen kann. Gut möglich, dass wir Zaire-Emery für Les Bleus bei der EM 2024 in Deutschland sehen.
Weitere PSG-News lesen: