PSG mit Interesse an gleich zwei Spielern des FC Barcelona

Paris Saint-Germain hat gleich zwei Spieler vom FC Barcelona im Transfer-Visier. Dabei handelt es sich laut 'Catalunya Radio' um zwei Verteidiger der Katalanen.
Auch Jules Koundé ist ein Thema bei PSG
Auch Jules Koundé ist ein Thema bei PSG / Pedro Salado/GettyImages
facebooktwitterreddit

Anscheinend hat Paris Saint-Germain ein Auge auf gleich zwei Spieler vom FC Barcelona geworfen. Dem spanischen Radiosender Catalunya Radio zufolge handelt es sich dabei um Jules Koundé und Héctor Fort.

Deshalb haben sich wohl auch Vertreter der beiden Klubs bereits vor dem Aufeinandertreffen in der Champions League in der nächsten Woche getroffen - eben um die zwei Personalien zu diskutieren.

Bei den Gesprächen soll ein etwaiger Abgang von Fort laut der Radiosendung Tot Costa jedoch ausgeschlossen worden sein. Der 17-jährige Außenverteidiger spielt bereits seit mehreren Jahren in der Jugend von Barca. Ihm wird offenbar ein zu großes Entwicklungspotenzial attestiert, als dass sich die Katalanen auf einen frühzeitigen Abgang des Youngsters einlassen würden.

Bei Koundé hingegen scheint ein Transfer machbar zu sein. Catalunya Radio nach wäre ein Verkauf des Innenverteidigers dann denkbar, wenn PSG ein Angebot abgiebt, das in etwa die Ablösesumme widerspiegelt, die Barcelona vor zwei Jahren an den FC Sevilla zahlen musste. Dabei würde es um rund 50 Millionen Euro gehen.

Im Sinne eigener, angedachter Verpflichtungen wären derartige Einnahmen für den FCB besonders wertvoll. Nach dem ersten Abklopfen wird aber abzuwarten sein, ob das Interesse aus Paris wirklich nachhaltig ist.


Weitere Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen:

feed