PSG vor Umbruch: Kommt Rafael Leao?
Von Dominik Hager
Rafael Leao ist seit einiger Zeit der gefährlichste Offensivspieler des AC Mailand und immer in der Lage, den entscheidenden Moment beizufügen, wenn das Offensivspiel mal klemmt. Der Portugiese könnte im Sommer die Rossoneri im Sommer verlassen.
Begibt sich Rafael Leao auf die Spuren von Gianluigi Donnarumma? Laut Angaben des italienischen Portals Calciomercato steht der Flügelflitzer auf dem Zettel von Paris Saint-Germain. Beim französischen Hauptstadt-Klub muss man sich auf einen möglichen Abschied von Lionel Messi einstellen, dessen Vertrag endet. Der Superstar könnte zum FC Barcelona zurückkehren. Zudem ist auch nicht ganz klar, wie es mit Neymar weitergeht, zumal dessen Beziehung zu PSG und Mbappé immer wieder zu kriseln scheint.
Ausstiegsklausel bei 150 Millionen Euro: Verpflichtet PSG Rafael Leao?
Paris Saint-Germain käme das vielleicht gar nicht so ungelegen, da man ohnehin einen Umbruch anpeilen möchte. Eines der neuen Gesichter könnte Milan-Star Rafael Leao werden. Der offensive Außen ist schnell, unberechenbar und torgefährlich. Der 23-Jährige hat noch einen Vertrag bis 2024 und eine Ausstiegsklausel von 150 Millionen Euro. Ganz so viel würde der Akteur wohl nicht kosten, jedoch spielt Geld in Paris ja ohnehin nur eine untergeordnete Rolle.
Leao war im vergangenen Jahr eine der tragenden Säulen bei der Milan-Meisterschaft, wenn nicht sogar der entscheidende Mann. In dieser Saison ist der portugiesische Nationalspieler ein wenig unkonstanter, steht wettbewerbsübergreifend aber trotzdem bei 19 Scorer-Punkten. Demnach ist es nicht weiter verwunderlich, dass die Pariser den Spieler genau beobachten.