PSG-Sorgen um Mbappé: Verpasst der Stürmer-Star das Duell gegen die Bayern?

Kylian Mbappé verletzte sich gegen Montpellier
Kylian Mbappé verletzte sich gegen Montpellier / Photo by SYLVAIN THOMAS/AFP via Getty Images
facebooktwitterreddit

Bitterer Abend für PSG-Superstar Kylian Mbappé! Sein Team gewann am Mittwochabend zwar mit 3:1 gegen Montpellier und baute den Vorsprung an der Spitze der Ligue 1 aus, weil Verfolger Lens gegen Nizza patzte (0:1). Der 24-Jährige musste allerdings schon nach 21 Minuten verletzt ausgewechselt werden. Zuvor hatte Mbappé gleich zweimal vom Punkt verschossen.


Im Duell mit dem Tabellen-14. startete Paris Saint-Germain unglücklich ins Spiel. Nach gut zehn Minuten zeigte Schiedsrichter Jeremie Pegnard nach einem Foul an Sergio Ramos auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß von Mbappé konnte Omlin-Nachfolger Lecomte parieren. Der Montpellier-Keeper bewegte sich allerdings zu früh von der Linie - der Elfmeter wurde wiederholt. Mbappé entschied sich für die andere Ecke, doch Lecomte konnte erneut abwehren und den Schuss an den Pfosten lenken. Mbappés Nachschuss auf das leere Tor ging über das Gehäuse.


Die Highlights der Partie im Video


Große Sorgen um Mbappé: PSG-Superstar fraglich für Duell gegen Bayern

Doch für den 24-jährigen Superstar wurde es wenig später noch viel bitterer. Nach einem Zweikampf im Mittelfeld fasste sich Mbappé an den Oberschenkel. "Ich habe zu starke Schmerzen", soll er der medizinischen Abteilung gesagt haben. "Er hat einen Schlag aufs Knie bekommen, hinter dem Oberschenkel. Wir werden sehen", hielt sich PSG-Coach Christophe Galtier nach dem Spiel bedeckt. Wie die L'Equipe berichtet, ist Mbappés Einsatz im Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Bayern gefährdet.

Update: PSG-Coach Christophe Galtier hat sich am Tag nach dem Spiel zum Gesundheitszustand von Mbappé geäußert. "Kylian hat einen Schlag hinter dem Knie und auf den Muskel bekommen. Ist es eine Prellung oder ein Hämatom? Wir wissen es noch nicht. Aber es scheint nicht sehr ernst zu sein. Bei den vielen Spielen haben wir es vorgezogen, kein Risiko einzugehen. Es gibt nicht viel, worüber man sich Sorgen machen muss", gab er leichte Entwarnung.

Aus PSG-Sicht wurde es noch schlimmer: Auch Sergio Ramos musste nach gut 30 Minuten ausgewechselt werden. Der Innenverteidiger klagte nach einem Zusammenprall über Schwindel. Ramos sollte aber schnell wieder zur Verfügung stehen - anders als Mbappé...

Am Ende sorgten Messi , Fabian und Zaire-Emery aber für einen Heimsieg der Pariser, durch den PSG nun mit fünf Punkten Vorsprung vor Olympique Marseille an der Tabellenspitze steht.

Gegen den Erzrivalen kommt es am kommenden Mittwoch zum Duell im Pokal-Achtelfinale. Sechs Tage später steht das Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen die Bayern an. Bis dahin wird man in Paris um Mbappé bangen müssen!


Alles zu PSG bei 90min