PSG-Knall: Lionel Messi für zwei Wochen suspendiert!

Lionel Messi wird für seinen Trip nach Saudi-Arabien bestraft
Lionel Messi wird für seinen Trip nach Saudi-Arabien bestraft / Eurasia Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Paris Saint-Germain hat Lionel Messi nach einer unerlaubten Reise nach Saudi-Arabien für zwei Wochen suspendiert.

Die französische Zeitung L'Equipe berichtete am Dienstagnachmittag, dass der argentinische Superstar eine Trainingseinheit geschwänzt habe, um in den Nahen Osten zu reisen. Messi ist Tourismus-Botschafter Saudi-Arabiens und hatte bereits zwei frühere Reisen in das Land aufgrund von Verpflichtungen bei PSG abgesagt.

Es heißt, er habe das Montagstraining verpasst, um nach Saudi-Arabien zu reisen. Nach der 1:3-Heimniederlage gegen Lorient am Sonntag hatte PSG-Trainer Christophe Galtier den freien Tag der Mannschaft gestrichen. Messi hatte seine Reise offenbar nicht mehr final mit Galtier abgesprochen.

RMC Sport berichtet nun, dass PSG beschlossen hat, Messi wegen dieses Fehlverhaltens für zwei Wochen zu suspendieren - das erste Mal, dass er von einem Verein auf diese Weise sanktioniert wird. Die französische Nachrichtenagentur AFP berichtete wenig später, dass Messi "für einige Tage" suspendiert werde. In dieser Zeit soll er kein Gehalt bekommen.

Welche Spiele wird Lionel Messi für PSG verpassen?

Für PSG stehen zwei Spiele auf dem Programm, die Messi nun verpassen wird. Der französische Meister reist am Sonntag nach Troyes, bevor es am nächsten Samstag gegen Ajaccio geht.

PSG hat fünf Spiele vor Schluss fünf Punkte Vorsprung auf den Rivalen Marseille an der Spitze der Ligue 1.


Weitere News zu PSG

feed


Für die letzten drei Saisonspiele dürfte Messi wieder zur Verfügung stehen. Es könnten seine letzten im PSG-Trikot werden. Der Vertrag des 35-Jährigen läuft aus, die Zeichen stehen deutlich auf Abschied.