PSG gegen Leipzig live: So siehst du das CL-Gruppenspiel im TV & Stream
Von Christian Gaul

RB Leipzig darf am Dienstagabend in der Champions League bei Paris Saint-Germain antreten und könnte bei einem Erfolg das französische Starensemble kurz vor deren Aus in der Vorrunde befördern.
Wir haben die Infos zur Partie für euch in der Übersicht:
Paris Saint-Germain vs. RB Leipzig: Live im TV und Stream
- Datum: Dienstag, 24.11.2020
- Anstoß: 21:00 Uhr
- Stadion: Parc des Princes (Paris)
- TV / Livestream: Sky Sport 1 (Konferenz), Sky Sport 2 (exklusives Einzelspiel)
Fußball Stream Live kostenlos gesucht?
PSG gegen Leipzig: Team-News
Die Pariser müssen definitiv auf Gueye und Kimpembe verzichten, die beide im Hinspiel mit Gelb-Rot vom Platz flogen. Zudem fehlen Draxler, Verratti, Bernat und Icardi weiterhin verletzt.
Marquinhos wird wohl in die Abwehr rücken und neben Diallo in der Viererkette spielen. Fraglich ist jedoch die Besetzung der Außenverteidiger-Positionen. Der zuletzt schwache Kurzawa könnte auf links durch den jungen Bakker ersetzt werden, auf der rechten Seite sind Florenzi und Dagba die Optionen.
Anders als im Hinspiel werden Neymar und Mbappé dabei sein und auch in der Startelf stehen.
Die Leipziger müssen weiterhin auf Mukiele, Laimer, Klostermann und Halstenberg verzichten, zudem fehlt der unter Quarantäne stehende Hwang. Orban und Upamecano müssen auf die Zähne beißen und werden mit Konaté die Dreierkette bilden. In der Zentrale muss sich Trainer Julian Nagelsmann für Haidara oder Kampl neben Sabitzer entscheiden. Forsberg, der Siegtorschütze aus dem Hinspiel, wird in Paris in der Startelf stehen.
PSG vs. RB Leipzig: Die voraussichtlichen Aufstellungen
- PSG: Navas - Florenzi, Diallo, Marquinhos, Bakker - Pereira. Paredes, Rafinha - Di Maria, Mbappé, Neymar
- RB Leipzig: Gulacsi - Orban, Upamecano, Konaté - Henrichs, Haidara, Sabitzer, Angelino - Olmo, Poulsen, Forsberg
Paris gegen Leipzig: Die Formkurven beider Teams
PSG verlor die ersten beiden Liga-Partien, gewann die folgenden acht jedoch allesamt mit einem Torverhältnis von 27:1. Dann allerdings kam Kevin Volland und führte seine AS Monaco am letzten Spieltag der Ligue 1 zu einem starken 3:2 gegen die Pariser.
In der Champions League steht das Team von Trainer Tuchel mit dem Rücken zur Wand. Bislang holte man nur drei Punkte gegen Basaksehir und verlor gegen Manchester United und in Leipzig. Bei einer weiteren Niederlage gegen die Sachsen steht der Finalist der letzten Spielrunde bereits in der Gruppenphase vor dem Aus.
Die Leipziger stehen nach acht Spielen in der Bundesliga mit zwei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Bayern München auf Rang vier. Zuletzt gab es ein enges 1:1 in Frankfurt, doch liegt man in der Liga auf Kurs.
In der Champions League verlor man zwar mit 0:5 in Manchester, gewann jedoch gegen Basaksehir und PSG. Gewinnt man die Partie in Paris, kann man aufgrund des direkten Vergleichs nicht mehr von den Franzosen eingeholt werden und würde bei einem Sieg von Man United gegen die Türken im Parallelspiel so gut wie im Achtelfinale stehen.
Die vergangenen fünf Partien beider Teams im Überblick:
Paris Saint-Germain
Monaco - PSG 3:2
PSG - Rennes 3:0
Leipzig - PSG 2:1 (CL)
Nantes - PSG 0:3
Basaksehir - PSG 0:2
RB Leipzig
Frankfurt - Leipzig 1:1
Leipzig -Freiburg 3:0
Leipzig - PSG 2:1 (CL)
Gladbach - Leipzig 1:0
ManUnited - Leipzig 5:0 (CL)
Prognose:
PSG wird das Schicksalsspiel gewinnen müssen, um noch realistische Chancen auf die K.o.-Runde zu haben. Mit Neymar und Mbappé wieder an Bord werden die Franzosen das Spiel für sich entscheiden und die Gruppe spannend halten.