Pressestimmen zu Reals Sieg über PSG: "Benzema führt Real zur Remontada"
Von Daniel Holfelder
Im mit Spannung erwarteten Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals zwischen Real Madrid und Paris Saint-Germain konnten sich die Königlichen mit 3:1 durchsetzen und stehen nun im Viertelfinale.
So hat die Presse auf das Duell der beiden Spitzenklubs reagiert:
Pressestimmen aus Deutschland:
Bild: Real im Rausch. Gut, besser, Benzema! Der Frankreich-Stürmer schießt Real Madrid im Milliarden-Duell der Champions League gegen Paris Saint-Germain ins Viertelfinale.
Kicker: Benzema-Hattrick bringt PSG zu Fall: Real nach Aufholjagd im Viertelfinale.
Süddeutsche Zeitung: Benzema führt Real Madrid zur Remontada. Dank eines Hattricks von Karim Benzema holt Real Madrid einen Rückstand gegen Paris Saint-Germain auf. Die millionenschwere Truppe mit Messi, Neymar und Mbappé scheitert damit schon im Achtelfinale.
FAZ: Benzema rettet Real in die nächste Runde. Die bessere Ausgangslage hatte Paris Saint-Germain, trotzdem setzt sich Real Madrid durch und steht im Viertelfinale der Champions League.
Sport1: Wahnsinn im Bernabéu! Unfassbarer Benzema zerstört PSG-Träume.
Internationale Pressestimmen:
L'Equipe (Frankreich): Irrational.
Le Figaro (Frankreich): PSG macht Bekanntschaft mit seinen alten Dämonen. Der Hauptstadtklub bricht erneut mental zusammen.
Marca (Spanien): Mit dir, dem König von Europa. Real Madrid gelang ein unmögliches Weiterkommen und ließ die magischen Nächte der 1980er Jahre wieder aufleben, indem es eine PSG-Mannschaft ausschaltete, die man zuvor beiseite gefegt hatte. Mbappé brachte die Franzosen in Führung und Benzema erzielte einen Hattrick.
Sport (Spanien): PSG spielt Harakiri und Benzema führt Real zum Comeback.
The Guardian (England): Benzema erzielt Hattrick und feiert ein grandioses Comeback. PSG scheidet aus Europa aus, nachdem es im Bernabéu eine 2:0-Führung verspielt hat.
The Sun (England): Benzemas brillanter Hattrick verblüfft Messi und Co. mit einem unglaublichen Comeback im Viertelfinale. Karim Benzema zeigte Kylian Mbappé mit einer atemberaubenden Solo-Rettungsaktion, was es heißt, eine Legende bei Real Madrid zu sein.