Premierentor für Real Madrid: Arda Güler happy, Carlo Ancelotti reagiert

Ein erstes Erfolgserlebnis für Arda Güler bei Real Madrid! Der Youngster erzielte am Sonntag seinen Premierentreffer für die Königlichen - was er und Carlo Ancelotti sagen.
Arda Güler
Arda Güler / Flor Tan Jun/GettyImages
facebooktwitterreddit

Arda Güler war bei der Partie gegen Celta Vigo erst in der 89. Minute eingewechselt worden - das reichte dem Youngster jedoch, um in der Nachspielzeit den Torwart zu umkurven und den 4:0-Endstand zu markieren. Gleichzeitig sein erstes Tor seit seinem Wechsel von Fenerbahce im Sommer.

Späte Einwechslungen sind für Güler, der in seinen vier La-Liga-Einsätzen insgesamt nur 26 Minuten gespielt hat, nichts Neues, weshalb der 19-Jährige zugab, dass er bisher eine harte Saison hinter sich hat.

"Es war fantastisch, in so einer tollen Atmosphäre ein Tor zu erzielen", sagte Güler. "Ich bin überglücklich, dass ich mein erstes Tor erzielt habe, und danke allen, die mich unterstützt haben. Ich hoffe, dass noch viele weitere folgen werden. Ich werde hart daran arbeiten, dies zu erreichen."

"Es war bisher eine schwierige Saison, aber nach dem heutigen Tag wird es hoffentlich besser werden", so der 19-Jährige, der versicherte: "Ich bin wirklich glücklich, hier zu sein. Es ist der beste Verein der Welt, und auch wenn es schwierig ist, denke ich, dass ich die Qualität und den Charakter habe, um dem gerecht zu werden."

Die wenigen Einsatzminuten von Güler hatten bereits zu Gerüchten über ein angespanntes Verhältnis zwischen ihm und Carlo Ancelotti geführt, doch der Real-Coach betonte nach dem Spiel seine Unterstützung. "Er hat sehr wenig gespielt", räumte Ancelotti ein. "Ich war mir sicher, dass er etwas erreichen kann. Er ist ein großes Talent. Sein Tor war sehr gut. Er hat hier eine große Zukunft, dessen sind wir uns sehr sicher."

Zu seinem Tor fügte Güler hinzu: "Als ich im Eins-gegen-Eins mit dem Torwart war, habe ich gesehen, dass er seine Position verlor, also habe ich den Ball nach rechts genommen und geschossen. Zum Glück ging er rein, ich bin sehr glücklich."


Weitere Real-News lesen:

feed