Premier-League-Topklub will Maximilian Beier - Bericht
Von Franz Krafczyk
Mit seinen starken Leistungen gehörte Maximilian Beier zu den absoluten Shooting-Stars der abgelaufenen Bundesliga-Saison. Bei der TSG Hoffenheim war er mit 16 Treffern und drei Assists der mit Abstand größte Leistungsträger und verdiente sich damit auch einen EM-Kaderplatz bei der deutschen Nationalelf. Doch nun könnte der 21-Jährige das Kraichgau verlassen.
Laut Sky gibt es prominentes Interesse aus der Premier League: Der FC Chelsea soll an Beier interessiert sein und sich bereits nach dem Angreifer erkundigt. Dank seiner Ausstiegsklausel wäre Beier wohl für 30 Millionen Euro zu haben, hinzu käme aber noch das Gehalt sowie eine Unterschriftprämie für den Spieler.
Weiteres Interesse aus der Premier League - Auch Leverkusen an Beier dran
Ob die Londoner das Rennen um Beier gewinnen, ist jedoch völlig offen. Zum einen soll Beier nur zu einem Wechsel bereit sein, wenn wirklich alle Bedinungen beim neuen Klub stimmen, zum anderen ist Chelsea bei weitem nicht der einzige Interessent. Neben weiteren Klubs von der Insel steht Beier laut dem TV-Sender auch auf dem Zettel von Bayer Leverkusen.
Chelsea sei jedenfalls nicht in der Pole Position, zumal die Blues die vergangene Saison nur auf einem enttäuschenden sechsten Tabellenplatz beendeten und sich damit nur für die Conference League qualifizierten. Zudem wäre die Konkurrenz mit teuren, aber bislang erfolglosen Stars wie Nicolas Jackson, Christopher Nkunku oder Mykhailo Mudryk enorm.