Premier-League-Start: Werner & Havertz vor Chelsea-Debüt - Zwei Blues-Neuzugänge verletzt
Von Simon Zimmermann

Am Samstag startet die Premier League in ihre neue Saison. Meister Liverpool beginnt am Abend (18.30 Uhr) mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger Leeds United um Nationalspieler Robin Koch. Der FC Chelsea steigt erst am Montag ein - die Blues gastieren bei Brighton & Hove Albion. Dann voraussichtlich erstmals mit Timo Werner und Kai Havertz.
Nach der (offenbar noch nicht abgeschlossenen) Transfer-Offensive des Sommers darf man auf das Team von Trainer Frank Lampard ganz besonders gespannt sein. Ist Chelsea sogar schon bereit, ins Titelrennen eingreifen zu können?
Werner und Havertz vor Chelsea-Debüt
Neben Timo Werner dürfte am Montagabend (21 Uhr) auch Kai Havertz sein Debüt im Blues-Trikot feiern. Obwohl der 21-Jährige erst wenige Einheiten mit seinem neuen Team absolviert hat, dürfte Lampard von Beginn an auf seinen neuen Spielmacher setzen. Wie das in der Regel sehr gut informierte Fußballportal The Athletic berichtet, habe Havertz schon in seinen ersten Einheiten überzeugt.
Vor ihm könnte DFB-Kollege Timo Werner starten. Neben Havertz ist er der Königstransfer des Sommers - auf dem DFB-Duo werden im Blues-Lager große Hoffnungen gesetzt. Wie auch auf das Duo Ben Chilwell und Hakiem Ziyech. Doch sowohl Linksverteidiger Chilwell als auch Außenstürmer Ziyech werden den Saisonstart verpassen.
Chilwell und Ziyech verletzt - Thiago Silva vor erstem Training bei den Blues
Wie The Athletic weiter berichtet, hat sich Ziyech beim letzten Testspiel das Knie verdreht und wird wohl noch einige Wochen auf sein Pflichtspiel-Debüt warten müssen. Ähnliches gilt für Chilwell. Der 23-Jährige hat sich noch im Trikot von Ex-Klub Leicester City eine Blessur an der Ferse zugezogen. Zwar sei der Heilungsverlauf positiv, wie der englische Nationalspieler erklärte, bis zu seiner Rückkehr auf den Platz wird es aber aller Voraussicht nach noch ein wenig dauern.
Ob Thiago Silva schon bereit ist für den Saisonstart, bleibt ebenfalls abzuwarten. Der langjährige PSG-Kapitän war ablösefrei an die Stamford Bridge gewechselt, bekam nach seinem Auftritt im Champions-League-Finale aber noch Sonderurlaub. Der 35-Jährige ist nun in London angekommen, muss sich vor seinem Einstieg ins Training aber erst noch den obligatorischen Corona-Tests unterziehen. Bleiben diese negativ, wird der designierte neue Abwehrchef am Donnerstag erstmals mit den neuen Kollegen trainieren, berichtet The Atheltic weiter.