Premier-League-Klubs stehen Schlange: Beier-Wechsel im Sommer nimmt Formen an

Hoffenheim-Youngster Maximilian Beier steht vor dem Debüt für die deutsche Nationalmannschaft und hat einige Spitzenklubs auf sich aufmerksam gemacht. Ein Wechsel könnte schon im Sommer die logische Konsequenz sein.
Maximilian Beier steht bei den Premier-League-Klubs hoch im Kurs.
Maximilian Beier steht bei den Premier-League-Klubs hoch im Kurs. / Cathrin Mueller/GettyImages
facebooktwitterreddit

Maximilian Beier gehört zu den größten deutschen Sturm-Hoffnungen und könnte vielleicht sogar schon bei der EM für Furore sorgen. Der Angreifer von der TSG Hoffenheim steht aktuell bei zwölf Toren und fünf Assists in der Bundesliga-Saison 2023/24 und hat damit das Interesse einiger Klubs auf sich gezogen. Zwar läuft sein Vertrag noch bis 2027, jedoch ist ein Sommer-Wechsel des 21-Jährigen wahrscheinlich.

Laut Informationen von Sky haben alle Top-7- bzw. Top-8-Klubs der Premier League den Angreifer auf ihrem Zettel. Demnach deutet einiges auf einen Wechsel auf die Insel hin. Zwar haben auch die Bayern, Dortmund und Leverkusen Beier im Blick, jedoch ist die Angelegenheit nicht heiß. Dies liegt unter anderem am Kostenfaktor. Beier könnte für eine Ausstiegsklausel in Höhe von gut 30 Millionen Euro wechseln, die sich im Verlaufe der Jahre immer weiter nach unten korrigieren soll.

Beier-Entscheidung noch vor der EM?

Beier selbst hat sich für ein neues Ziel entschieden, jedoch rechnet Sky damit, dass die Entscheidung noch vor der Europameisterschaft fallen werde. Dies wäre für den 21-Jährigen zum einen gut, weil er dann beim wichtigen Turnier Klarheit bezüglich seiner Zukunft hätte. Auf der anderen Seite bietet aber die EM natürlich auch Möglichkeiten, sich noch besser zu positionieren und mehr Gehalt herauszuschlagen.

Noch steht Beier bei null Länderspielen, jedoch wird sich das wohl schon beim kommenden Match gegen Frankreich oder spätestens beim darauffolgenden Spiel gegen die Niederlande ändern.


Weitere Transfer-News lesen:

feed