Bericht aus England: Premier-League-Klub will Marmoush

Eintracht Frankfurt muss kurz vor der Transfer-Deadline um den Verbleib von Omar Marmoush bangen. Der Angreifer ist offenbar zu einem ernsten Transferziel von Nottingham Forest geworden.
Omar Marmoush
Omar Marmoush / Rene Nijhuis/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wie The Telegraph berichtet, ist Nottingham Forest an Omar Marmoush interessiert. Beide Vereine konnten sich zwar noch nicht einigen, sollen sich aber bereits in fortgeschrittenen Verhandlungen befinden. Sportlich wäre der Verlust des Angreifers für Eintracht Frankfurt ein herber Schlag.

Der Premier-League-Klub hofft, den Stürmer für eine Ablösesumme von knapp 24 Millionen Euro unter Vertrag nehmen zu können. Marmoush, der erst vor einem Jahr ablösefrei aus Wolfsburg kam, hatte bereits mehrfach mit einem Wechsel auf die Insel geliebäugelt.

Obwohl Nottingham mit Chris Wood, Taiwo Awoniyi und Emmanuel Dennis bereits drei Stürmer im Kader hat, würde Trainer Nuno Espirito Santo gerne noch einen weiteren Angreifer verpflichten. Nachdem die Transfers von Eddie Nketiah vom FC Arsenal und Santiago Gimenez von Feyenoord Rotterdam gescheitert sind, will man es nun mit dem offensiv variabel einsetzbaren Marmoush versuchen.

Im Vergleich zum Vorjahr, als man auf dem enttäuschenden 17. Tabellenplatz landete und damit nur knapp dem Abstieg entkam, erhofft man sich bei den Tricky Trees eine deutliche Steigerung.

In Frankfurt konnte Marmoush in der vergangenen Saison auf Anhieb überzeugen. Seit seiner Ankunft absolvierte er 43 Pflichtspiele für die Hessen, in denen er 17 Tore erzielte und acht Vorlagen gab. Für seine Nationalmannschaft lief der Ägypter bereits 29 Mal auf (fünf Tore).


manual