Premier-League-Klub blitzt wegen Jonathan Tah ab
Von Jan Kupitz, Graeme Bailey
Nottingham Forest ist nach 90min-Informationen mit dem Versuch gescheitert, Jonathan Tah von Bayer Leverkusen loszueisen.
Forest war seit dem Aufstieg in die Premier League im vergangenen Sommer auf dem Transfermarkt sehr aktiv und sucht auch im Januar aggressiv nach neuen Spielern. Dabei haben die Tricky Trees einige ehrgeizige Ziele auf ihrer Liste.
Die Gespräche mit Paris Saint-Germain über die kurzfristige Verpflichtung von Torhüter Keylor Navas, der nach der Verletzung von Stammtorhüter Dean Henderson ins Visier genommen wurde, laufen noch.
Nun haben Quellen gegenüber 90min bestätigt, dass Forest auch versucht hat, Jonathan Tah von Bayer Leverkusen abzuwerben. Dabei hat der Premier-League-Klub jedoch die Rechnung ohne Xabi Alonso gemacht, der keine Lust hat, seinen Kader mitten in der Saison zu schwächen - Bayer 04 hat das Angebot von Forest daher abgelehnt.
Leverkusen hatte zuvor eine ähnliche Haltung eingenommen, als Tottenham wegen Piero Hincapie vorstellig geworden war. Auch der Ecuadorianer darf die Werkself nicht in Richtung England verlassen.