Premier League-Club arbeitet an Transfer von Mavropanos
- Neuer Interessent für Konstantinos Mavropanos
- Grieche liebäugelt mit Premier League-Rückkehr
- Gespräche laufen an
Von Oscar Nolte
Konstantinos Mavropanos könnte den VfB Stuttgart auf der Zielgeraden des Transferfensters doch noch verlassen. West Ham United will den griechischen Innenverteidiger verpflichten, nachdem der Transfer von Harry Maguire gescheitert ist.
Schon früh im Sommer galt Konstantinos Mavropanos als klarer Wechselkandidat beim VfB Stuttgart. Zum einen, weil der Grieche den nächsten Schritt machen möchte. Zum anderen, weil der VfB auf Einnahmen angewiesen ist und für Mavropanos ordentlich abkassieren könnte.
West Ham: Mavropanos statt Maguire?
Nachdem ein Transfer bislang aber nicht zustande kam, tut sich nun nochmal eine Tür auf. Laut Fabrizio Romano bekundet West Ham United Interesse an Mavropanos. Die Hammers wollten ursprünglich Harry Maguire verpflichten, die Verhandlungen scheiterten allerdings. Nun hat West Ham weiterhin Bedarf in der Innenverteidigung und ein klares Auge auf Mavropanos geworfen.
Der Grieche soll mit einer Rückkehr in die Premier League liebäugeln; Mavropanos war 2020 zum FC Arsenal gewechselt, absolvierte für die Gunners aber nur acht Pflichtspiele. Erste Verhandlungen mit West Ham zwischen dem VfB Stuttgart und Mavropanos sollen bereits stattgefunden haben. Die Hammers sollen sich allerdings auch mit Jonathan Tah beschäftigen.
Kurzum: alles noch offen bei Konstantinos Mavropanos.
Weitere Artikel zum VfB Stuttgart lesen: