Sattes Preisschild: Arsenal & Liverpool heiß auf Eintracht-Star - Bericht
Von Jan Kupitz
Für schlanke neun Millionen Euro konnte sich Eintracht Frankfurt im vergangenen Sommer die Dienste von Willian Pacho sichern - was für ein Griff! Der Ecuadorianer hat am Main auf Anhieb eingeschlagen und den abgewanderten Evan Ndicka im Nu vergessen gemacht.
Und die starken Leistungen des 22-Jährigen bleiben nicht unbemerkt. Wie Sky berichtet, haben der FC Liverpool und der FC Arsenal Pacho auf ihre Shortlist genommen - auch die Bosse der Eintracht wissen demnach um das Interesse der beiden englischen Spitzenklubs.
Ein schneller Abgang des Innenverteidigers wäre aus sportlicher Sicht zweifelsfrei ein herber Rückschlag, zumal es der SGE eigentlich darum gehen müsste, eine verlässliche Achse mit Identifikationsfiguren für die Zukunft aufzubauen. Doch nicht zuletzt die Personalie Randal Kolo Muani hat gezeigt, dass jeder Spieler ein Preisschild hat; das ist auch bei Pacho der Fall.
Laut Sky-Angaben fordert die Eintracht für die Freigabe des Ecuadorianers stolze 60 Millionen Euro. Sollte ein Interessent wirklich bereit sein, solch eine hohe Summe auf den Tisch zu legen, könnte man am Main unmöglich Nein sagen. Das Transferplus innerhalb nur eines Jahres wäre enorm - und könnte womöglich dabei helfen, wiederum andere begehrte Spieler zu halten.
Weitere Eintracht-News lesen: