Neuer Bericht: Poker um Xavi Simons endlich vor dem Abschluss?

Der zähe Transferpoker um Xavi Simons neigt sich offenbar dem Ende entgegen. RB Leipzig hofft auf einen zeitnahen Vollzug beim niederländischen Nationalspieler, der erneut per Leihe von Paris Saint-Germain kommen soll.
Xavi Simons
Xavi Simons / SOPA Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Seit Wochen tobt ein Tauziehen zwischen dem FC Bayern und RB Leipzig um Xavi Simons. Im Verlauf der Verhandlungen sollen mal die Bayern, mal die Sachsen die Nase vorn gehabt haben. Nun scheint sich die Waage aber endgültig in Richtung der Leipziger zu senken.

Laut dem Transfer-Experten Fabrizio Romano seien die Verantwortlichen von RBL zuversichtlich, "grünes Licht" für Xavi zu bekommen. Romano geht allerdings nicht näher darauf ein, von wem Leipzig grünes Licht bekommen soll - ob von Xavi selber, oder von Paris SG, die grundsätzlich seit Wochen dazu bereit sind, Xavi per Leihe wieder abzugeben.

Es deutet aber einiges darauf hin, dass es tatsächlich Xavi ist, von dem das Go kommen könnte. Der niederländische Nationalspieler postete zuletzt auf seinen sozialen Kanälen eine "UNO Reverse-Karte", die darauf hindeutet, dass der Poker vor dem Abschluss steht - und ein Hinweis dafür sein könnte, dass Xavi zu seinem Ex-Club Leipzig zurückkehrt.

CEO Oliver Mintzlaff soll aktuell in den Gesprächen darauf drängen, den Deal zum Abschluss zu bringen, berichtet Fabrizio Romano weiter. Der FC Bayern sei aber weiterhin im Rennen. Insgesamt ist die Meldung von Romano also etwas kryptisch formuliert. In den nächsten Stunden dürfte klarer werden, ob die Rückkehr von Xavi nach Leipzig tatsächlich bevorsteht.


manual