Poker entschieden: Bergvall schon in Barcelona

Lucas Bergvall
Lucas Bergvall / Michael Campanella/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eintracht Frankfurt geht im Poker um Lucas Bergvall offenbar leer aus. Der Youngster ist bereits in Barcelona, um den Transfer zu den Katalanen abzuschließen.

Die SGE hatte sich bis zuletzt große Hoffnungen gemacht, Lucas Bergvall verpflichten zu können. Der 17-jährige Schwede gilt als Ausnahmetalent, das angeblich auch von anderen Top-Klubs umworben wurde: Zuletzt wurden Inter Mailand, Manchester United sowie Borussia Dortmund und der FC Bayern ebenfalls mit Bergvall in Verbindung gebracht.

Schlussendlich macht aber der FC Barcelona das Rennen. Das spanische Portal Jijantes zeigte Bilder, wie Bergvall mit seiner Familie in der katalanischen Metropole weilt, um dort Sportdirektor Deco zu treffen. Laut Fabrizio Romano befinden sich die Verhandlungen zwischen Barça, Bergvall und seinem Noch-Arbeitgeber Djurgardens IF in der finalen Phase.

Die spanische Zeitung Sport ergänzte, dass der FC Barcelona eine fixe Ablöse in Höhe von sieben Millionen Euro sowie drei Millionen Euro an Boni zahlen möchte - der schwedische Klub soll damit einverstanden sein. Der Transfer würde dann wohl im Sommer vollzogen werden.

In den letzten Tagen war spekuliert worden, ob das angekündigte Aus von Cheftrainer Xavi etwas an Bergvalls Plänen ändern würde. Nun wissen wir, dass dem nicht so ist - der junge Schwede wird, sofern nichts Unerwartetes mehr dazwischen kommt, zu seinem Lieblingsverein Barcelona wechseln.


Weitere Barça-News lesen:

feed