Pokalspiel des FC Bayern in Gefahr? Platz in Saarbrücken womöglich nicht bespielbar
- Platz in Saarbrücken kaum bespielbar
- Drittliga-Partie am Sonntag gegen Dynamo Dresden musste abgebrochen werden
- Pokalspiel gegen den FC Bayern droht ins Wasser zu fallen
Von Oscar Nolte
Der FC Bayern gastiert am kommenden Mittwoch in der zweiten Runde des DFB-Pokal beim 1. FC Saarbrücken. Zumindest planmäßig. Am Sonntag musste die Partie des Drtittligisten gegen Dynamo Dresden aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes abgebrochen werden.
Der Fokus beim FC Bayern richtet sich so langsam auf das Bundesliga-Top-Spiel am kommenden Samstag gegen Borussia Dortmund. Dazwischen muss der Rekordmeister aber noch die Pflichtaufgabe im Pokal gegen den 1. FC Saarbrücken bewältigen. Sofern die Partie gegen den Drittligisten stattfinden kann.
Die Generalprobe Saarbrückens vor dem Kracher gegen die Bayern musste am Sonntag nämlich abgebrochen werden. Die Drittliga-Partie gegen Dynamo Dresden musste nach starken Regenfällen zur Halbzeit abgebrochen werden, ein ansatzweise akzeptables Spiel war auf dem Rasen in Saarbrücken überhaupt nicht möglich. Mutmaßlich hätte die Partie aufgrund der Platzbedingungen nicht einmal angepfiffen werden dürfen.
"Es ist ärgerlich, dass wir 45 Minuten gespielt haben und es ohne Wert bleibt. Das kann man aber am Ende auch nachvollziehen. Der Schiedsrichter ist dafür verantwortlich. Das Geschrei ist groß, wenn sich jemand verletzt", sagte Saarbrückens Cheftrainer Rüdiger Ziehl nach dem Spiel bei Magenta Sport.
Der Bild zufolge arbeitet die Stadt Saarbrücken, Eigentümer des Stadions, bereits an einer Lösung, um den Platz bis zum Pokalspiel am Mittwoch zu entwässern. Da es in den kommenden Tagen weiter regnen soll, ist eine solche Lösung auch bitter nötig. Ansonsten droht das Pokalspiel gegen den FC Bayern ins Wasser zu fallen.
Weitere FC Bayern-News lesen: