"Bin im Austausch mit dem FC": Podolski-Rückkehr zum 1. FC Köln zeichnet sich ab
Von Oscar Nolte
Lukas Podolski könnte zeitnah zum 1. FC Köln zurückkehren. Im "Doppelpass" von Sport1 bestätigte Podolski Gespräche mit der Vereinsführung über eine Rolle im Verein.
Einen Großteil seiner Karriere verbrachte Lukas Podolski beim 1. FC Köln, wurde dort zum Profi und ist bis heute eng verbunden mit dem Verein. Der 38-Jährige will nach seiner aktiven Karriere zu den Domstädtern zurückkehren. Erste Gespräche mit Köln, wie so eine Rolle aussehen könnte, hat Poldi bereits geführt.
Köln versucht Rolle für Podolski zu finden
"Ich bin im Austausch mit dem FC", verriet Podolski am Sonntag im "Doppelpass". Es habe vor einigen Wochen "ein Gespräch mit den Geschäftsführern" stattgefunden, in dem erörtert wurde, "wie eine Rolle für mich aussehen kann", erzählte der 38-Jährige, der aktuell noch bei Gornik Zabrze in der ersten polnischen Liga spielt.
Die sich anbahnende Rückkehr nach Köln wird allerdings definitiv nur als Funktionär ablaufen. Als Spieler wird Poldi nicht mehr für den effzeh auflaufen. "Ja, ich denke schon. Ich habe mich damit eigentlich gar nicht beschäftigt", bestätigte Podolski eine entsprechende Nachfrage im "Doppelpass".
Weitere Köln-News lesen: