Pochettino-Nachfolger: Chelsea bei La-Liga-Coach abgeblitzt - Bericht

Der FC Chelsea hat Michel Sanchez ein Angebot für die Nachfolge von Mauricio Pochettino gemacht, heißt es in Spanien. Der Trainer des FC Girona denkt aber nicht an einen Abschied.
Michel
Michel / Alex Caparros/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Girona hat unter der Leitung von Michel Sanchez seit seiner Ernennung im Jahr 2021 eine unglaubliche Entwicklung hingelegt. In seiner ersten Saison führte er die Mannschaft über die Playoffs zurück in La Liga, bevor sie nach der Rückkehr ins spanische Oberhaus einen soliden 10. Platz belegte und einen europäischen Platz nur um vier Punkte verpasste.

Aber es ist Michels Arbeit in dieser Saison, die ihn mit einigen der größten Jobs im Fußball in Verbindung gebracht hat. Girona beendete die erste Hälfte der La-Liga-Saison 2023/24 gemeinsam mit Real Madrid an der Tabellenspitze und liegt nun nach 28 Spielen mit 62 Punkten auf dem zweiten Platz - Girona ist auf dem besten Weg, sich zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte für die Champions League zu qualifizieren.

Da Girona ein katalanischer Klub ist, der zur City Football Group gehört, wird Michel verständlicherweise nachgesagt, dass er in Zukunft den FC Barcelona oder Manchester City übernehmen könnte.

Die AS berichtet jedoch, dass er bereits ein beachtliches Angebot erhalten hat, um Girona zu verlassen - das vom FC Chelsea kommen soll! Die Blues wollen ihn demnach als Ersatz für Mauricio Pochettino verpflichten.

Diese Annäherung soll jedoch stattgefunden haben, bevor Michel sein Engagement für das aktuelle Projekt von Girona bekräftigte und er diesem Vorschlag "die Tür vor der Nase zuschlug".

90min erfuhr, dass der FC Chelsea Pochettinos Position im Sommer im Rahmen einer eingehenden Bewertung überprüfen will. Der Argentinier hat im vergangenen Sommer einen Zweijahresvertrag mit der Option auf weitere zwölf Monate unterschrieben, steht aber zunehmend auf dem Prüfstand, da die Blues in der unteren Hälfte der Premier League verweilen.

Während des 2:2-Unentschiedens beim Westlondoner Rivalen Brentford Anfang des Monats skandierten die Chelsea-Fans "f**k off Mauricio" in Richtung Pochettino, während sie für ihren ehemaligen Trainer Jose Mourinho skandierten.


Weitere Chelsea-News lesen:

feed