Plötzlich im Fokus: Internationale Größen an Werder-Keeper dran?

Zetterer soll international begehrt sein
Zetterer soll international begehrt sein / Juergen Schwarz/GettyImages
facebooktwitterreddit

Michael Zetterer hat sich im Jahr 2015 Werder Bremen angeschlossen, aber erst in dieser Saison den absoluten Durchbruch geschafft. Der Keeper hat Jiri Pavlenka verdrängt und steht als Stammspieler zwischen den Pfosten. Nun könnte der nächste Karriere-Step folgen.

Bremens neue Nummer eins, Michael Zetterer, hat sich offenbar in Europa einen Namen gemacht. Laut Informationen der italienischen Quelle Calciomercato hat die AS Rom den 28 Jahre alten Keeper auf dem Zettel. Die Nummer eins bei den Römern ist aktuell die portugiesische Torwart-Legende Rui Patrício. Der 35-Jährige ist allerdings über seinen Zenit und steht schon länger in der Kritik, was die jüngste 2:4-Pleite gegen Inter weiter befeuert hat.

Die AS Rom sucht nach einem Keeper, der im Sommer Rui Patrício beerben könnte. Ein oft gehandelter Name ist jener von Alex Meret, der nur noch bis zum Sommer an Napoli gebunden ist. Als Alternative gilt aber eben auch Werder-Keeper Zetterer. Calciomercato schätzt den Preis von Zetterer auf sechs Millionen Euro ein.

Weitere internationale Größen an Zetterer dran?

Dem Bericht zufolge muss sich die Roma jedoch im Kampf um den Keeper möglicherweise harter Konkurrenz stellen. Unter anderem sollen auch der FC Fulham, Galatasaray Istanbul und Stade Rennes an Zetterer interessiert sein.

Werder Bremen wird aber gewiss auch ein Wörtchen mitreden. Stand jetzt ist Zetterer bis 2025 gebunden, jedoch wird man eine weitere Verlängerung vorantreiben, wenn der Schlussmann sein Niveau weiter stabilisieren kann.


Weitere Werder-News lesen:

feed