Plogmann verlängert bei Werder und wird verliehen
Von Jan Kupitz

Luca Plogmann wird in der kommenden Saison des Tor des SV Meppen hüten. Zuvor verlängerte der Youngster aber noch seinen Vertrag bei Werder Bremen.
Erstmals seit 2007 wird Luca Plogmann in der neuen Spielzeit wieder ein anderes Trikot als das des SV Werder tragen. Das hochgehandelte Eigengewächs der Grün-Weißen wird für ein Jahr in die 3. Liga zum SV Meppen verliehen, um dort weitere Spielpraxis zu sammeln, nachdem er im vergangenen Jahr für Werders Reserve in der Regionalliga Nord zwischen den Pfosten stand.
"Luca ist ein talentierter Torhüter mit großem Potential. Für ihn ist es nun wichtig, den nächsten Schritt zu machen und in der 3. Liga Spielpraxis auf höherem Niveau zu bekommen, damit er sich weiterentwickeln kann. Meppen ist ein ambitionierter Drittligisten und für Luca nach den Spielen bei unserer U23 in der Regionalliga eine gute Adresse, um weiter zu kommen. Wir werden seine Entwicklung sehr eng begleiten", erläutert Geschäftsführer Frank Baumann den Wechsel.
Im Zuge der Leihe wurde auch Plogmanns Vertrag beim SVW vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2022 verlängert - laut Deichstube besteht zudem die Option, den Kontrakt bis 2023 auszudehnen.