"Planen etwas, womit keiner rechnet": Holt Union Berlin diesen Ex-Real-Star?

Isco
Isco / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Spektakuläres Transfergerücht in der Bundesliga: Union Berlin soll am ehemaligen Real Madrid-Profi Isco interessiert sein. Laut Sky ist ein Transfer jedoch unwahrscheinlich.


Zwar erklärte Sky-Reporter Florian Plettenberg in der Sendung "Transfer Update - die Show", dass der Name Isco bei Union durchaus ein Thema sei und in der Branche immer wieder das Gerücht auftauche, "dass die Unioner irgendetwas planen, womit keiner in der Bundesliga rechnet." Der Name Isco werde in der Kabine der Köpenicker immer wieder genannt. Auch im Training hätten die Union-Profis mit Isco-Rufen Witze gemacht.

Trotzdem sei unklar, ob sich Union tatsächlich direkt oder indirekt über einen Mittelsmann nach Isco erkundigt habe. Der 30-Jährige stand zuletzt beim FC Sevilla unter Vertrag, ist aber seit Dezember vereinslos.

Plettenberg glaubt eher nicht, dass die Spekulationen um den offensiven Mittelfeldspieler Substanz haben. "Isco ist irgendwie Thema bei Union Berlin. Aber ist das realistisch? Wahrscheinlich nicht." Naheliegender sei ein Wechsel zu Juventus Turin, die sich in Gesprächen mit Isco befänden, ergänzte Plettenbergs Kollege Marc Behrenbeck, stellte aber klar: "Juve muss erst einmal verkaufen. Das Ding geht also nicht so schnell durch. Vielleicht erst nach dem Deadline Day."


90min diskutiert über die Bundesliga-Topelf der Hinrunde


Alles zu Union Berlin bei 90min: