Pirlo will Dzeko zu Juve locken

Edin Dzeko ist im Visier von Juventus Turin
Edin Dzeko ist im Visier von Juventus Turin / Quality Sport Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Juventus Turin will sich zur kommenden Saison mit einem neuen Angreifer verstärken. Edin Dzeko hat es dem neuen Juve-Coach Andrea Pirlo besonders angetan.

Schon vor einigen Wochen war bekannt geworden, dass Juve nach einem neuen Angreifer fahndet: Gonzalo Higuain hat die beste Zeit seiner Karriere nämlich ganz offensichtlich hinter sich. Da zu diesem Zeitpunkt noch Maurizio Sarri auf der Trainerbank der Alten Dame saß, galt sein Ex-Schützling Arkadiusz Milik als heißester Anwärter auf eine Verpflichtung. Mit dem Stürmer des SSC Neapel soll sich der italienische Rekordchampion sogar schon einig gewesen sein.

Doch Sarri ist seit dem enttäuschenden Champions-League-Aus gegen Olympique Lyon bekanntlich schon wieder Geschichte im Piemont - sein Nachfolger ist niemand geringeres als Andrea Pirlo. Und der einstige Weltklassespieler hat statt Milik den Römer Edin Dzeko auf seiner Wunschliste für das Angriffszentrum. Das berichtet der Transferexperte Gianluca Di Marzio.

Milik ist bei Juventus nicht mehr der Wunschspieler
Milik ist bei Juventus nicht mehr der Wunschspieler / Emilio Andreoli/Getty Images

Das Problem: Dzeko steht er bei den Giallorossi noch bis 2022 unter Vertrag und würde knapp 20 Millionen Euro kosten - plus ein stattliches Gehalt, versteht sich. Außerdem hat er bislang noch keinen Hinweis gegeben, dass er die Roma überhaupt verlassen will. Erst wenn er mit einem Wechselwunsch auf die Roma-Bosse zukommen würde, würde der Verein über einen Verkauf nachdenken.

Übrigens: Für den Fall der Fälle - also dass Dzeko tatsächlich das Weite sucht -, bringt Di Marzio die AS Rom bereits mit einem neuen Stürmer in Verbindung. Seine Name: Arkadiusz Milik. So verrückt läuft das in Italien ab.