Pirlo verkündet Higuain-Aus bei Juventus - Dybala "nicht auf dem Markt"

Gonzalo Higuain hat bei Juventus Turin keine Zukunft
Gonzalo Higuain hat bei Juventus Turin keine Zukunft / Emanuele Perrone/Getty Images
facebooktwitterreddit

Gonzalo Higuain hat bei Juventus Turin keine Zukunft mehr! Der neue Coach, Andrea Pirlo, bestätigte bei einer Pressekonferenz, dass er ohne den Angreifer plant.

Nach dem enttäuschenden Champions-League-Aus und der Trennung von Maurizio Sarri war abzusehen, dass es im Kader von Juventus Turin zu Änderungen kommen wird und einige verdiente Spieler den Verein verlassen müssen. Nachdem Blaise Matuidi sich bereits in die MLS verabschiedet hat, steht auch Higuain vor dem Aus!

Pirlo über Higuain: "An der Zeit, getrennte Wege zu gehen"

Chefcoach Andrea Pirlo (noch echt ungewohnt, das so zu schreiben) erklärte am Dienstag bei einem Mediengespräch: "Ich habe mit Gonzalo gesprochen. Er ist ein Weltklassespieler, aber wir haben beschlossen, dass es für uns an der Zeit ist, getrennte Wege zu gehen. Alle guten Dinge kommen einmal zu einem Ende. Wir sahen einander in die Augen und beschlossen, dass dies die Entscheidung war, die wir treffen mussten."

In italienischen Medien war in den vergangenen Tagen bereits zu lesen, dass Juve den Vertrag mit Higuain auflösen will - einen Verein zu finden, der für der Argentinier noch eine Ablöse zahlt, dürfte in Coronazeiten ohnehin sehr schwer bis unmöglich sein. Ähnliches gilt im Übrigen auch für Sami Khedira, zu dem sich Pirlo allerdings noch ein wenig bedeckt hielt: "Jetzt, wo er verletzt ist, wollen wir erstmal sehen, was zu tun ist, wenn er zurückkommt."

Zu möglichen Neuzugängen wollte sich der 41-Jährige noch nicht offen äußern, erklärte aber zumindest, dass er durchaus Handlungsbedarf sieht: "Ich bin Trainer, es ist normal, dass ich bestimmte Arten von Spielern will. Ich spreche mit dem Klub, es gibt Ziele, über die ich aber nicht reden kann. Ich bin Trainer, es ist normal, dass ich Ideen habe. "

Pirlo baut auf Dybala

In den vergangenen Tagen hatte es auch überraschende Meldungen gegeben, dass Paulo Dybala - Juves bester Spieler der vergangenen Saison - zum Verkauf stehe. Diesen Berichten widersprach Pirlo jedoch energisch: "Er war nie auf dem Markt, es ist Teil des Projekts."