Pirlo-Entlassung steht bevor - Allegri vor Rückkehr zu Juventus
Von Stefan Janssen
Juventus wird sich aller Voraussicht nach schon nach nur einem Jahr wieder von Andrea Pirlo trennen. Der Nachfolger steht wohl schon fest: Massimiliano Allegri kehrt offenbar zurück und geht nicht zu Real Madrid.
Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano bei der italienischen Variante von Sky Sport berichtet, steht Massimiliano Allegri bereit, um zu Juventus zurückzukehren. Die Einigung von Verein und Trainer stehe kurz bevor. Der 53-Jährige war bereits von 2014 bis 2019 Trainer der Alten Dame und gewann zahlreiche Titel.
Das bedeutet, dass Juventus sich in den nächsten Stunden von Trainer Andrea Pirlo trennen wird. Auch der Gewinn der Coppa Italia und das Erreichen der Champions League am letzten Spieltag retten der Vereinslegende offenbar nicht mehr den Job. Zu enttäuschend war die Saison insgesamt, in der Juve nach zuvor neun Titeln in Folge die Meisterschaft verpasste und in der Königsklasse im Achtelfinale an Porto scheiterte.
Allegri wurde zuletzt als erster Nachfolge-Kandidat für Zinedine Zidane bei Real Madrid gehandelt, der zurückgetreten ist. Wie Romano berichtet, will sich Real aber nach Zidanes Rücktritt noch Zeit lassen, weshalb Allegri nun einer Rückkehr nach Turin zustimmte.