Gespräche laufen: Peter Stöger zurück in die Bundesliga?
Von Jan Kupitz
Offiziell verkündet ist das Aus von Thomas Letsch noch nicht, doch mittlerweile melden mehrere Medien übereinstimmend, dass er als Trainer des VfL Bochum gehen muss. Wurden zunächst Stefan Kuntz und Urs Fischer als mögliche Nachfolger gehandelt, so ist Peter Stöger laut Sky-Informationen der Top-Kandidat.
Der Österreicher war Deutschland lange und erfolgreich als Trainer des 1. FC Köln aktiv sowie in der Saison 2017/18 als Interimscoach für den BVB im Amt. Beim VfL Bochum ist für den 57-Jährigen gemäß des Berichts zunächst ein "Retter-Job bis Saisonende" im Gespräch.
Ehe der VfL einen Vertrag mit Stöger abschließen kann, muss aber noch eine Einigung mit Admira Wacker gefunden werden: Dort ist Stöger seit vergangenem Sommer als Sportdirektor aktiv. Die Gespräche über eine Freigabe sollen bereits laufen.
Die Bochumer befinden sich nach nur einem Punkt aus den letzten sechs Spielen wieder mittendrin im Abstiegskampf und liegen nur noch drei bzw. vier Punkte vor dem Relegationsrang bzw. dem ersten direkten Abstiegsplatz.