"Persönliche Gründe": Hofmann verabschiedet sich von Gladbach-Fans

  • Nationalspieler verabschiedet sich auf Instagram aus Gladbach
  • "Die Entscheidung war keinesfalls einfach"
Jonas Hofmann
Jonas Hofmann / Maja Hitij/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Wechsel von Jonas Hofmann zu Bayer Leverkusen und der damit einhergehende Abschied von Borussia Mönchengladbach hat viele Fans verwundert und auch verärgert. Inzwischen hat sich der Nationalspieler selbst an die Anhänger gerichtet.

Ausgerechnet zu Bayer Leverkusen, haben sich einige Fans von Borussia Mönchengladbach gedacht. Mit Hofmann geht damit der Topscorer des vergangenen Saison und einer der geplanten Führungsfiguren für den Kader-Umbruch zum Rhein-Rivalen.

Der 30-Jährige hat den Klub nach siebeneinhalb Jahren und ganzen 214 Pflichtspiel-Einsätzen durch seine Ausstiegsklausel verlassen, die bei der Vertragsverlängerung vor einem Jahr in das neue Arbeitspapier eingebaut wurde. So gut dieser Transfer für die Werkself ist, so bitter ist er natürlich für die Fohlenelf und ihre Fans.

"Liebe Borussia-Fans...": Hofmann wendet sich nach dem Wechsel an die BMG-Anhänger

Mittlerweile hat sich Hofmann auch selbst an die Gladbach-Anhänger gewandt. "Liebe Borussia-Fans, ich habe mich aus persönlichen Gründen dafür entschieden den Verein nach 7,5 Jahren zu verlassen", eröffnete er in einem Post bei Instagram.

"Die 7,5 Jahre waren geprägt von Stolz, Leidenschaft, Energie, Beharrlichkeit, jede Menge Erfolg aber auch Misserfolg. Die Entscheidung war keinesfalls einfach, da ich immer betont habe wie wohl ich mich in diesem Verein fühle und was dieser Verein mir alles gegeben hat!", so Hofmann weiter. Umso größer, wusste er zu betonen, sei nun die Dankbarkeit gegenüber Klub und Fans.

Seinen Abschieds-Post ließ er wie folgt ausklingen: "Ich wünsche Borussia alles erdenklich Gute für die kommende Saison und die Zukunft. Macht‘s gut und bis bald! Euer Hoffi."

Zum Wiedersehen wird es sogar schon am zweiten Spieltag kommen. Denn dann wird Gladbach beim ersten Heimspiel der Saison Leverkusen empfangen.


Weitere Nachrichten rund um Gladbach:

feed