Personalupdate: Dahoud und Can trainieren beim BVB wieder mit!
Von Malte Henkevoß
Das Lazarett des BVB lichtet sich ein wenig. Nachdem 90min bereits über die Rückkehr ins Training von Raphael Guerreiro berichtete, schließen sich diesem laut kicker-Informationen auch Mahmoud Dahoud und Emre Can erneut an.
Bei Dahoud sah es zu Beginn der Woche noch eher schlecht aus, die WAZ hatte berichtet, dass es bei der Innenbanddehnung, die sich der deutsche Nationalspieler im Champions-League-Spiel gegen Sporting Lissabon zugezogen hatte, Komplikationen gab.
Dahoud soll nun wieder bereit für das Mannschaftstraining sein und bietet Trainer Marco Rose damit auch eine Mittelfeldalternative für das Spiel am Samstagnachmittag gegen den VfB Stuttgart.
Dahoud und Can sorgen für Entspannung im Mittelfeld
Emre Can fiel mit erneuten Muskelproblemen bis zur Länderspielpause aus. Can laborierte bereits zu Beginn der Saison an ähnlichen Blessuren, die aktuellen Probleme sind wohl als Folgeprobleme zu sehen.
Sowohl Can als auch Dahoud sind für das defensive und zentrale Mittelfeld wichtige Stützen für den BVB. In den letzten Spielen vor der Länderspielpause in Leipzig und gegen Ajax war Axel Witsel auf der Sechser-Position unterwegs. Der Belgier wird froh sein, ein wenig Entlastung durch die Rückkehr seiner Mittelfeld-Partner zu erfahren.
Mit dem bereits erwähnten Raphael Guerreiro gibt es auch auf der linken defensiven Außenbahn wieder Optionen. Die besetzte zuletzt oft Marius Wolf, Nico Schulz hatte ebenfalls mit Verletzungen zu kämpfen. Marco Rose wird um jeden Spieler dankbar sein, den er als Alternative beim Training in Aktion sehen kann.