Perfekt: Werder-Profi wechselt zu Juventus
Von Oscar Nolte
Dikeni Salifou hat den SV Werder Bremen wie erwartet auf Leihbasis verlassen und sich der zweiten Mannschaft von Juventus Turin angeschlossen. Juve soll eine Kaufoption für Salifou besitzen.
Nachdem sich am Donnerstag bereits abgezeichnet hat, dass Dikeni Salifou nach Turin wechseln wird, hat Werder den Transfer am Deadline-Day nun offiziell verkündet. Der defensive Mittelfeldspieler wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zur zweiten Mannschaft von Juventus Turin. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll Juve über eine Kaufoption verfügen.
"Dikeni hatte bei uns zuletzt immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen und konnte so nie seinen Rhythmus finden. Er benötigt jetzt viel Spielpraxis und wir hoffen, dass er diese bei Juventus bekommen wird. Wir wünschen ihm für die Zeit seiner Leihe in Italien alles Gute, werden aber natürlich seinen Weg weiterhin intensiv begleiten", wird Clemens Fritz, Sportlicher Leiter von Werder, in der offiziellen Mitteilung zitiert.
Salifou wechselte im vergangenen Sommer aus der U19 des FC Augsburg nach Bremen, konnte aber (auch verletzungsbedingt) nur einen Pflichtspieleinsatz für die Profis verzeichnen. Bei der zweiten Mannschaft von Werder kam der defensive Mittelfeldspieler auf 13 Einsätze, in denen ihm drei Tore und eine Vorlage gelangen.
Juventus Next Gen, die zweite Mannschaft des italienischen Spitzenclubs, spielt in der dritten Liga.
Weitere Artikel zu Werder Bremen lesen: