Perfekt: Schalke verlängert mit Stambouli
Von Oscar Nolte

Benjamin Stambouli und der FC Schalk 04 haben sich auf eine langfristige Vertragsverlängerung verständigt. Der Franzose unterschrieb bei den Knappen einen neuen Vertrag bis 2023.
Vier Jahre Schalke sind noch nicht genug! Benjamin Stambouli hat seine Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier bis 2023 gesetzt. Das gaben die Knappen am frühen Dienstagabend bekannt.
"Wir sind wirklich froh und glücklich, dass Benji auf Schalke bleibt. Dass er ein ausgezeichneter Fußballer ist, steht außer Frage. Doch sein Stellenwert geht deutlich über seine sportlichen Qualitäten hinaus. Benji ist ein absoluter Führungsspieler, der in der Kabine großen Respekt genießt. Er lebt unseren Club und unsere Werte zu 100 Prozent", freute sich Sportvorstand Jochen Schneider.
#BenjiBleibt pic.twitter.com/mV3KwtQeR1
— FC Schalke 04 (?) (@s04) August 4, 2020
Stambouli gehört in der Schalker Mannschaft zu den Leitwölfen, absolvierte verletzungsbedingt in der abgelaufenen Spielzeit allerdings nur zehn Pflichtspiele. Für die Knappen, denen ein neuerlicher Umbruch ins Haus steht, dürfte Stambouli in den kommenden Jahren noch wichtiger werden, als bisher schon.
"Ich freue mich sehr, dass ich weiter für Schalke spielen werde. Jeder weiß, wie sehr mir der Club und insbesondere unsere Fans am Herzen liegen. Jetzt werden wir alles daransetzen, eine gute Saison zu spielen", erklärte der Franzose im Zuge seiner Verlängerung.