Perfekt: Origi unterschreibt bei AC Milan
Von Jan Kupitz
Die AC Mailand hat ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt: Divock Origi zieht es wie erwartet zu den Rossoneri. Er unterschrieb einen Vertrag bis 2026. Der Transfer wurde auf der Webseite der Serie A vermeldet.
Sieben Jahre nach seiner Ankunft an der Anfield Road sah Divock Origi die Zeit gekommen, eine neue Herausforderung anzunehmen. Der Belgier entschied sich gegen eine Verlängerung beim FC Liverpool und für einen Wechsel zu Milan, wo er fortan auf deutlich mehr Spielzeit (vor allem von Beginn an) hofft.
Für die Reds kam Origi insgesamt 175 Mal zum Einsatz - seine Quote kann sich angesichts von 41 Toren und 18 Vorlagen durchaus sehen lassen, wenn man bedenkt, dass er zumeist nur als Einwechselspieler zum Zuge kam.
Da Zlatan Ibrahimovic nach einer Knie-OP noch monatelang ausfällt, steht Origi mit Olivier Giroud vorerst nur ein Konkurrent gegenüber. Der Franzose war in der abgelaufenen Saison mit elf Serie-A-Toren (zusammen mit Rafael Leao) bester Torschütze der Rossoneri und wird seinen Platz in der Sturmspitze sicherlich nicht freiwillig räumen.