Pep Guardiola verrät: Darum wechselte Cole Palmer zu Chelsea

  • Manchester City und der FC Chelsea treffen in der Premier League aufeinander
  • Cole Palmer wechselte im Sommer von ManCity zu den Blues
  • Guardiola erklärt Umstände des Transfers
Cole Palmer
Cole Palmer / Visionhaus/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am späten Sonntagnachmittag treffen in der Premier League Manchester City und der FC Chelsea aufeinander. Damit kommt es für Cole Palmer zum Wiedersehen mit seinem Ex-Club. Pep Guardiola erklärte im Vorfeld des Spiels, warum sich Palmer im Sommer zu einem Wechsel nach London entschloss.

Cole Palmer ist fraglos eines der größten Talente des englischen Fußballs. Im Sommer wechselte der offensive Mittelfeldspieler etwas überraschend von Manchester City zum FC Chelsea, die Blues legten stolze 47 Millionen Euro an Ablöse für den 21-Jährigen auf den Tisch.

Guardiola schildert Palmer-Entscheidung für Chelsea

"Nach ein, zwei Jahren sagte er mir: Ich möchte hier nicht spielen", wird nun Citys Cheftrainer Pep Guardiola von Fabrizio Romano zitiert.

Dabei hatte Guardiola dem englischen U21-Nationalspieler sogar mehr Spielzeit in Aussicht gestellt. "Ich sagte: Mahrez geht, du hast eine Chance", führte Guardiola aus. "Er sagte mir: Nein, ich will gehen, also sagte ich: Ok, geh. Es ist gut für ihn. Wirklich ein guter Kerl. Wünsche ihm alles Gute", schloss der spanische Erfolgstrainer.

Für Palmer zahlt sich die Entscheidungs bisher aus. Bei Chelsea blühlt der 21-Jährige auf, steht für die Blues bei bereits neun Premier League-Einsätzen mit guten Werten (drei Tore, zwei Vorlagen). Gegen Manchester City wird Palmer erneut in der Startelf erwartet.


Weitere Transfer-News lesen:

feed