Pep Guardiola deutet Vertragsverlängerung an

Pep Guardiolas Vertrag bei Mancnester City läuft 2025 aus, bislang standen die Zeichen darauf, dass der Katalane nicht nochmal verlängert. Nun hat der Trainer einem Verbleib die Tür geöffnet.
Pep Guardiola
Pep Guardiola / Naomi Baker/GettyImages
facebooktwitterreddit

Seit 2016 ist Pep Guardiola Trainer bei Manchester City, bei den Skyblues hat der Katalane ein Ära geprägt. Sechs der letzten sieben Premier League-Titel gingen an seine Mannschaft, nur 2020 konnte sich der FC Liverpool die Trophäe sichern. Hinzu kommen zwei FA Cups, vier Ligapokalsiege und die ultimative Krönung 2023: gegen Inter Mailand sicherten sich die Cityzens im Finale von Istanbul den Champions League-Titel.

Doch nach der kommenden Saison wird Guardiolas Zeit in Nordengland zu Ende gehen, so zumindest bislang die Annahme. Die Daily Mail hatte im Mai darüber berichtet, dass Manchester City davon ausgehe, dass der Coach seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde. Nach dem letzten Spieltag und dem erneuten Meisterschaftsgewinn hatte Guardiola die Gerüchte selbst nochmal angeheizt. "Die Realität ist, dass ich einem Abgang näher bin als einem Verbleib“, erklärte er gegenüber Sky.

Nun hat der 53-Jährige jedoch angedeutet, dass sich ein Engagement über 2025 hinaus vorstellen kann. Bei einem Marketing-Termin in New York sagte er: "Wenn man liebt, was man tut, warum sollte ich dann aufhören? Ich mag es noch immer genauso wie damals, als sie mich geholt haben. Also: Lets go!“ Vor dem Testspiel gegen die AC Mailand im Yankee Stadium legte Guardiola nochmal nach: "Wenn ich gehe, werde ich sagen, dass ich gehe. Aber das habe ich nicht gesagt."

Auch die Daily Mail ist mittlerweile von ihrem ursprünglichen Bericht abgerückt und schreibt, dass der Verein sich Hoffnung macht, Guardiola weiter an sich binden zu können.


Weitere News lesen:

manual