Pedro Rodriguez vor Wechsel zur AS Rom
Von Jan Kupitz
Pedro Rodriguez wird den FC Chelsea in diesem Sommer verlassen und nach Italien wechseln. Der Spanier hat sich mit der AS Rom auf einen Transfer geeinigt.
Nach fünf Jahren werden sich die Wege von Pedro Rodriguez und dem FC Chelsea trennen. Der 32-jährige Flügelspieler, der bei den Blues zuletzt zunehmend ins Hintertreffen geraten war und mit Timo Werner und Hakim Ziyech zur kommenden Spielzeit neue Konkurrenz erhalten würde, wird seinen auslaufenden Vertrag an der Stamford Bridge nicht verlängern.
Das sehr gute informierte Portal The Athletic hat erfahren, dass Pedro im Sommer zur AS Rom wechseln wird. Ein Zweijahresvertrag mit der Option auf ein weiteres Jahr wurde zwischen den beiden Parteien bereits ausgehandelt. Pro Woche soll der Routinier in der Ewigen Stadt rund 63.000 Euro verdienen.
Interessant ist, dass Pedro sogar eine kurzfristige Verlängerung bei den Blues ablehnt und somit nach dem 30. Juni kein Spiel mehr für die Londoner bestreiten wird, um seinen Wechsel in die Serie A auf keinen Fall zu gefährden. Eigentlich wäre es Pedro erlaubt gewesen, einen kurzfristigen Vertrag mit dem FC Chelsea abzuschließen, um wenigstens die aktuelle Premier-League-Saison, die sich bis weit in den Juli ziehen wird, zu beenden. Darauf hat der Angreifer aber allem Anschein nach keine Lust.