Pavard vor Abschied? Englischer Topclub kontaktiert Bayern
- Wechselwilliger Spieler könnte jetzt gehen
- Franzose nur noch bis 2024 an Bayern gebunden
Von Franz Krafczyk
Trotz seines Wechselwunschs hat Benjamin Pavard die komplette Saisonvorbereitung des FC Bayern mitgemacht. Nun ist aber ein hochkarätiger Interessent an die Münchner herangetreten. Sehen wir den Franzosen bald in der Premier League?
Der bei den Verantwortlichen hinterlegte Wechselwunsch von Benjamin Pavard ist nun schon einige Wochen her. Seit Ende Mai ist aber nichts konkretes passiert, auch wenn immer wieder vom Interesse mehrerer Topclubs berichtet wurde.
Kurz vor dem Bundesliga-Saisonstart könnte sich Pavard nun doch noch verabschieden. Laut Fabrizio Romano hat Manchester United den den FC Bayern wegen Pavard kontaktiert. Die Red Devils, die den Franzosen schon seit mehreren Wochen beobachten, könnten schon bald zuschlagen.
Vertragsverlängerung weiter kein Thema - Bayern zu Verkauf gezwungen?
Von den Bayern gibt es zwar noch keine Signale, den Defensivmann ziehen lassen zu wollen, eine andere Wahl werden sie aber wohl kaum haben. Bleibt der noch immer wechselwillige Pavard über den Sommer hinaus in München, würde er nach der Saison ablösefrei gehen, was die Bayern bei einem Marktwert von 40 Millionen Euro kaum zulassen würden. Eine Vertragsverlängerung über 2024 hinaus ist nach aktuellen Stand kein Thema.
Neben Manchester United sind auch Stadtrivale Manchester City sowie Serie-A-Vertreter Juventus Turin am 27-Jährigen interessiert, Angebote gab es aber noch keine. Der flexible Pavard, der sowohl in der Innen- als auch in der Außenverteidigung spielen kann, könnte schon bald ein neues Kapitel aufschlagen. Zuletzt wurde aber klar, dass er lieber im Zentrum statt auf den Außen verteidigen möchte. Ob ihm in England dieser Wunsch erfüllt wird, bleibt abzuwarten.
Weitere FC Bayern-News lesen: