Paul Wanner blüht in Heidenheim auf: So reagiert er auf den Hype

Paul Wanner hat beim 1. FC Heidenheim einen sehr guten Saisonstart hingelegt. Mit dem aktuellen Hype kann die Leihgabe des FC Bayern laut eigener Aussage aber sehr gut umgehen.
Paul Wanner im Einsatz für den 1. FC Heidenheim
Paul Wanner im Einsatz für den 1. FC Heidenheim / AXEL HEIMKEN/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern scheint mit der Entscheidung, Paul Wanner für diese Saison den 1. FC Heidenheim auszuleihen, richtig gelegen zu haben. Der gute Start in die Spielzeit des 18-jährigen Offensivspielers lässt ein solch frühes Zwischenfazit schon zu.

In seinen ersten vier Pflichtspielen für das Überraschungs-Team aus dem Vorjahr hat er bereits vier Tore selbst erzielen und zwei weitere direkt vorbereiten können. Für Frank Schmidt ist er damit längst zu einem wichtigen Spieler geworden. Gegenüber der SZ reagierte er gelassen auf das zurzeit viele Lob: "Ich kann mit all den Schlagzeilen gut umgehen, ich bin da perfekt aufgehoben mit meinem Elternhaus."

Wanner selbst sieht in seiner Heidenheim-Leihe eine für ihn sehr gute Zwischenstation. "Ich wusste genau, worauf ich mich einlasse: Auf einen Standort, an dem viel Arbeit gefragt ist, an dem ich mich auch im Spiel gegen den Ball noch mal verbessern kann", erklärte er im Hinblick auf sein Verbesserungspotenzial.

Seine guten Leistungen befeuern auch nochmal die offene Frage, für welche Nationalmannschaft er aufspielen möchte. Er kann sich neben dem DFB-Team für die österreichische Auswahl entscheiden. "Eigentlich will ich erst mal ein komplettes Jahr Bundesliga spielen, um zu sehen, wo es hingeht, aber vielleicht fällt die Entscheidung auch schneller", äußerte sich Wanner dahingehend noch zurückhaltend. "Ich habe noch kein endgültiges Gefühl für den richtigen Zeitpunkt."

Zunächst einmal wird der weitere Start in diese Saison im Fokus stehen. Und während sich Heidenheim über eine gute Verstärkung freuen kann und den aktuellen Hype sicher gerne mitnehmen wird, kann sich auch der FC Bayern über die Entwicklung freuen. Immerhin wird Wanner zum nächsten Sommer wieder an der Säbener Straße erwartet.

"Ich denke, Heidenheim ist genau das richtige Umfeld für ihn. Wir verfolgen ihn natürlich sehr genau und stehen in Kontakt, weil wir einen Plan für ihn haben", bestätigte Bayerns Sportdirektor Christoph Freund.


Weitere Nachrichten rund um die Bundesliga:

feed