Paukenschlag: Kimmich nur auf der Bank!
Von Oliver Helbig
Im Lauf des Tages kamen Gerüchte auf, dass Bayern-Star Joshua Kimmich gegen Bayer Leverkusen als Rechtsverteidiger auflaufen würde. Nun sitzt der Nationalspieler sogar nur auf der Bank.
Sky-Experte Didi Hamann verriet, dass ihm ein Vögelchen gezwitschert habe, dass Joshua Kimmich gegen die Werkself wieder auf der rechten Seite der Münchner auflaufen würde. Dass Kimmich so weit rechts auftauchen würde, war allerdings nicht zu erwarten. Der deutsche Nationalspieler sitzt gegen Tabellenführer Bayer Leverkusen sogar nur auf der Bank und muss seinen Teamkollegen beim Topduell in Leverkusen erst einmal zuschauen.
Stattdessen wird Neuzugang Sacha Boey wohl als Rechtsverteidiger beginnen, das zentrale Mittelfeld bilden demnach vermutlich Eric Dier und Aleksandar Pavlovic. Leon Goretzka wird wohl als Achter vor den beiden defensiven Sechsern versuchen, das starke Zentrum der Werkself zu knacken.
In Sachen Aufstellung ließ sich Thomas Tuchel vor dem Spiel in keinster Weise in die Karten blicken und hielt sich bedeckt wie die Aufstellung auf dem Feld letztendlich aussehen wird.
Weitere FC Bayern-News lesen: