Panne in Gladbach: Schiri kassiert ausgeführten BVB-Elfmeter wieder ein

Beim Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem BVB kam er zu einer kuriosen Szene. Ein verwandelter Elfmeter der Gäste wurde im Nachhinein doch noch zurückgenommen.
Marcel Sabitzer
Marcel Sabitzer / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Verdutzte Mienen bei Marcel Sabitzer und seinen Teamkollegen: Der Österreicher trat in der 50. Minute zum Elfmeter an und verwandelte ihn sicher zum vermeintlichen 3:1 für den BVB. Es wäre Sabitzers dritter Treffer am heutigen Nachmittag gewesen.

Allerdings hatte das Schiedsrichter-Team um Florian Badstübner etwas dagegen: Der Referee hatte den Strafstoß noch gar nicht freigegeben und signalisierte stattdessen, dass der VAR den Zusammenstoß von Gladbach-Keeper Jonas Omlin und Karim Adeyemi noch überprüfe.

Badstübner entschied sich nach Bewertung des Videoassistenten, den Elfmeter zurückzunehmen. Verwunderung beim BVB, regeltechnisch aber alles korrekt.

Am Ende kann es den Dortmundern egal sein, schließlich gewannen sie die Partie schlussendlich trotzdem mit 2:1. Dennoch wird die Szene wohl allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben.


Weitere Bundesliga-News lesen:

feed