Palhinha über das Bayern-Angebot: "Man kann an nichts anderes mehr denken"

Joao Palhinha
Joao Palhinha / Visionhaus/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nachdem die Verpflichtung im Sommer scheiterte, könnte der FC Bayern im Winter einen neuen Anlauf bei Joao Palhinha wagen. Der Mittelfeldspieler des FC Fulham hat über den gescheiterten Transfer sowie über die Möglichkeit eines verspäteten Wechsels gesprochen.

Im nahenden Transfer-Winter könnte der FC Bayern einen erneuten Anlauf bei Joao Palhinha wagen, nachdem die Verpflichtung im vergangenen Sommer auf den letzten Metern scheiterte. "Ich will auch nicht lügen. Das war eine Gelegenheit, die nur einmal im Leben kommt", erinnerte sich der Mittelfeldspieler des FC Fulham nun im 'Fulham Fix Podcast' daran zurück (via Sport1).

Da er womöglich im Januar und somit verspätet doch noch an die Säbener Straße wechseln könnte, je nachdem wie hoch die etwaige Ablösesumme ausfallen würde und welche möglichen Alternativen herausgearbeitet wurden, ist es umso ironischer, dass er diese Chance als einmalig beschreibt.

Dahingehend machte Palhinha jedoch unmissverständlich klar: "Wenn so etwas wie Bayern in dein Leben tritt, kann man an nichts anderes mehr denken."

Er selbst wisse gar nicht, ob es doch noch zu diesem Wechsel kommen würde. Seine Aussagen hinterlassen aber zweifelsohne den Eindruck, als würde er die potenzielle Chance unbedingt wahrnehmen wollen. An dieses Szenario denkt er jedoch nicht, stattdessen betonte er: "Ich möchte weiter meinen Job machen, mich weiterentwickeln."

Wichtig war ihm auch, weiterhin seine Loyalität und seinen Einsatz für Fulham in den Fokus zu rücken. "Es kann keiner mit dem Finger auf mich zeigen und mir mangelnden Respekt vorwerfen", so der 28-Jährige. Nach dem gescheiterten Transfer seien es zwar "harte Wochen" für ihn gewesen, doch fokussiere er sich nur auf seine aktuelle Mannschaft: "Wir haben noch einige harte Reisen vor uns. Dafür möchte ich bereit sein."


Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern:

feed