Bericht: Palhinha-Transfer zum FC Bayern unmittelbar vor dem Abschluss!

Der FC Bayern hat offenbar den Durchbruch in den Verhandlungen um Joao Palhinha geschafft. Es sollen nur noch kleine Details zu klären sein.
Joao Palhinha
Joao Palhinha / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

In den letzten Wochen hatte sich ein zäher Poker um Joao Palhinha entwickelt, der wie schon im Vorjahr unbedingt vom FC Fulham zum FC Bayern wechseln möchte. Laut Medienberichten lagen die Vorstellungen der beiden Klubs bislang noch ein gutes Stück auseinander, doch nun soll in den Verhandlungen der Durchbruch gelungen sein!

Wie Sky am Mittwoch vermeldet, befindet sich der Deal endlich vor dem Abschluss. Es sei fast ein "Done Deal", da beide Vereine eine grundsätzliche Einigung erzielt haben und nur noch kleinere Details zu klären seien. Daran, dass der Portugiese nach München wechseln wird, hat der TV-Sender keine Zweifel mehr.

Zuletzt war in den Medien zu vernehmen, dass der FC Bayern für Palhinha eine Offerte in Höhe von 46 Millionen Euro vorbereite, die gleichzeitig die Schmerzgrenze der Verantwortlichen sei. Offenbar scheinen die Münchner damit nun erfolgreich gewesen zu sein.

Nach dem Achtelfinal-Sieg Portugals gegen Slowenien, wo Palhinha zwölf von 13 Zweikämpfen am Boden gewinnen konnte, war er von seinem Nationaltrainer Robert Martinez bereits geadelt worden: "Er ist nicht nur gut genug für Bayern, er würde Bayern sogar verstärken. Er macht Spieler um sich herum besser."

Das darf Palhinha uns ab der kommenden Saison dann auch in der Bundesliga beweisen.


manual