Bericht: Palhinha-Transfer zum FC Bayern nimmt Form an
Von Oscar Nolte
Mit Joao Palhinha ist sich der FC Bayern handelseinig - das galt für den vergangenen und nunauch für diesen Sommer. Zwischen dem 28-Jährigen und den Bayern ist alles klar.
Was fehlt, ist weiterhin ein Agreement mit dem FC Fulham. Zuletzt wurde berichtet, dass die Clubs in den Verhandlungen weit auseinander liegen sollen. Die Bayern boten demnach etwa 40 Millionen Euro Ablöse, Fulham soll bis zu 70 verlangt haben.
Am frühen Mittwochabend berichtete nun Sky-Reporter Florian Plettenberg, dass sich Fulham und Bayern bezüglich eines Palhinha-Deals mittlerweile angenähert haben. Eine Einigung konnten die Clubs zwar noch nicht erzielen, die Verhandlungen schreiten aber voran. Plettenberg zufolge sollen die Bayern aktuell 43 bis 45 Millionen Euro bieten.
Klar ist: sobald sich der deutsche Rekordmeister mit dem FC Fulham einig wird, kann der Transfer umgehend über die Bühne gehen. Palhinha will unbedingt nach München wechseln, trauerte im vergangenen Sommer der Chance, Teil der Bayern-Familie zu werden, extrem nach. Damals weilte Palhinha schon zur Vertragsunterschrift am Vereinsgelände, Fulham stimmte dem Transfer schließlich aber doch nicht zu.
Im zweiten Anlauf soll es nun aber zwischen den Bayern und Fulham klappen. Palhinha ist weiterhin erklärter Wunschspieler des deutschen Rekordmeisters für die Mittelfeld-Zentrale, auch der neue Cheftrainer Vincent Kompany soll den Transfer des portugiesischen Nationalspielers für gut befunden haben.