Bericht: Palhinha-Transfer zum FC Bayern kurz vor dem Abschluss

Der FC Bayern könnte die Verpflichtung von Joao Palhinha demnächst über die Bühne bringen. In den Verhandlungen mit dem FC Fulham soll der Durchbruch bevorstehen.
Joao Palhinha
Joao Palhinha / Crystal Pix/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Zum vergangenen Freitag machten Meldungen die Runde, nach denen ein Wechsel von Joao Palhinha im zweiten Anlauf doch noch über die Bühne gehen könnte. Im vergangenen Sommer war er sogar schon an der Säbener Straße zur Vertragsunterschrift, der Wechsel zum FC Bayern platzte aber doch noch. Jetzt scheint es aber endlich mit Palhinha und dem FC Bayern zu klappen.

Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg soll auch Vincent Kompany davon überzeugt sein, dass der Portugiese der richtige Spieler für das defensive Mittelfeld ist. Auch Max Eberl und Christoph Freund stützen diese Ansicht.

Informationen des Sportbuzzer zufolge steht der Transfer inzwischen auch kurz bevor. Eine Einigung zwischen den Münchenern und Palhinha selbst sei bereits erreicht worden. Nun stehe man auch in den Verhandlungen um die Ablösesumme mit dem FC Fulham kurz vor dem Durchbruch. Mittlerweile berichten auch Sky und Transfer-Experte Fabrizio Romano davon, dass der Deal vor dem Abschluss steht.

Damit dürfte Palhinha der erste Top-Transfer der Bayern in diesem Sommer werden. Sky berichtete zuletzt, dass sich die Ablösesumme bei etwa 40 bis 45 Millionen Euro einpendeln dürfte. Über die anvisierte Vertragsdauer ist bislang nichts bekannt.

Mit der Verpflichtung des 28-Jährigen geht beim deutschen Rekordmeister die Überlegung einher, dass Spieler wie Leon Goretzka und auch Joshua Kimmich den Klub verlassen dürften, insofern ein attraktives Angebot eintrifft. Palhinha soll derweil als die genau richtige Verstärkung angesehen werden, was seinen Mix aus Erfahrung und Fähigkeiten betrifft.


Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen:

manual