Palhinha im Winter zu Bayern? Familie des Spielers äußert sich

  • Portugiese könnte im Winter doch noch nach München wechseln
  • Familie mit klaren Worten
João Palhinha
João Palhinha / Matthew Ashton - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Transfer von Fulhams João Palhinha zum FC Bayern ist in letzter Minute geplatzt. Vom Tisch ist ein Wechsel deshalb aber nicht. Vielmehr sieht es danach aus, als würde der Portugiese nun im Winter in München aufschlagen.

Am Deadline Day war Palhinha an die Säbener Straße gereist, hatte bereits den Medizincheck absolviert und war bereit, ab sofort das Trikot der Bayern zu tragen. Der Transfer scheiterte jedoch am FC Fulham, der keinen Ersatz für den defensiven Mittelfeldspieler fand und den Deal deshalb absagte. Eigentlich hatten sich die Bayern mit den Londonern auf eine Ablösesumme in Höhe von 65 Millionen Euro geeinigt.

Aktuell sieht es trotzdem so aus, als würde Palhinha zum deutschen Rekordmeister wechseln. Zwar nicht jetzt, aber in wenigen Monaten, wenn im Januar das Wintertransferfenster öffnet. So klingen zumindest die Aussagen von Palhinhas Familie, die von Sport1 auf einen möglichen Wintertransfer angesprochen wurde.

"Traum nur verschoben"

"Natürlich ist das eine Möglichkeit! João wollte immer nur zu Bayern", soll das Umfeld des Premier League-Profis dem TV-Sender geantwortet haben. Darüber hinaus machte Palhinhas Bruder und Berater Goncalo via Instagram deutlich:

"Sie haben den Traum nicht getötet, nur verschoben. Obwohl wir schon wussten, wie großartig der Klub ist, so ist er nach unserem Weggang für uns noch größer geworden - unabhängig davon, was passiert ist."

Sieht also ganz danach aus, als müsste sich Bayern-Coach Thomas Tuchel nur ein wenig gedulden, ehe er seine ersehnte "Holding Six" auf dem Trainingsplatz begrüßen darf.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed