Palhinha-Deal weiterhin möglich: Entscheidendes Detail anders als im Sommer?

Der FC Bayern könnte bei Palhinha im Winter Erfolg haben
Der FC Bayern könnte bei Palhinha im Winter Erfolg haben / Ryan Pierse/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern möchte sich im Winter nicht mit halbgaren Lösungen, sondern wenn dann nur mit Top-Transfers zufrieden geben. Zwar liegt die Priorität auf einem Verteidiger, jedoch schwebt ein Palhinha-Transfer weiterhin im Raum. Nun liegt die Entscheidung wohl vor allem bei den Münchnern.

Der Transfer von Joao Palhinha in der Sommerpause wäre eigentlich durchgegangen, hätte der FC Fulham am Deadline-Day noch einen Ersatz erhalten. Nun stellt sich die Frage, ob der FC Bayern den verpassten Deal im Winter nachholen wird. Trotz der Vertragsverlängerung des Portugiesen beim FC Fulham ist die Ausgangslage absolut gegeben.

Bericht aus England: Bayern weiß um Palhinha-Chance

Laut Informationen des englischen Portals The Athletic ist der FC Bayern noch immer ein aussichtsreicher Kandidat bei Palhinha. Die Münchner sollen genau wissen, dass sie mit einem ähnlichen Angebot wie im Sommer, also etwa 65 Millionen Euro, Erfolg haben könnten. Im Gegensatz zum Sommer wäre Fulham schließlich in der Lage, adäquat reagieren zu können. Mit dem Mittelfeldspieler André von Fluminense soll der Klub auch schon ein konkretes Transfer-Ziel vor Augen haben, das Palhinha ersetzen könnte.

Zuletzt war davon zu hören, dass die Bayern nicht mehr so viel bieten möchten wie noch im Sommer. Dies kann aber sicherlich auch mit Verhandlungstaktik zu tun haben. Alles deutet jedenfalls darauf hin, dass die Bayern noch eine Holding Six verpflichten. Wenn nicht Palhinha im Winter, könnte es Martin Zubimendi im kommenden Sommer werden.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed