Bericht: Österreich-Juwel zum BVB - auch Rennes-Youngster im Visier

Sebastian Kehl
Sebastian Kehl / Leon Kuegeler/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund macht seinem Ruf als beliebte Anlaufstation für Top-Talente mal wieder alle Ehre. Aus Österreich kommt der junge Thierry Fidjeu-Tazemeta zum BVB, dazu soll auch Desire Doue verpflichtet werden.

Fidjeu-Tazemeta schon in Dortmund

Laut Angaben der Ruhr Nachrichten haben sich die Schwarzgelben die Dienste des 16-jährigen Thierry Fidjeu-Tazemeta sichern können. Der Wechsel des 16-jährigen Österreichers, der aktuell bei St. Pölten unter Vertrag steht, befindet sich demnach in den finalen Zügen. Fidjeu-Tazemeta sei bereits in Dortmund angekommen und wird einen Vertrag bis 2026 unterschreiben.

Der österreichische U17-Nationalspieler kommt bevorzugt über die offensive Außenbahn und soll schon im vergangenen Sommer ein Thema beim BVB gewesen sein. Damals war der Transfer noch geplatzt und wird nun im Winter nachgeholt.

Fidjeu-Tazemeta soll bis zum Ende der laufenden Saison bei der U17 eingesetzt werden und ab Sommer in die U19 übergehen. In Zukunft traut man dem ÖFB-Talent den Sprung zu den Profis zu.

Auch Doue im Visier

Ein weiterer hoffnungsvoller Youngster, der bald den Weg zum BVB finden könnte, ist Desire Doue von Stade Rennes. Der 18-Jährige kommt beim Ligue-1-Klub in der laufenden Saison bereits auf 21 Profi-Einsätze und wird bei Transfermarkt mit einem Marktwert von 15 Millionen Euro angegeben! Laut L'Equipe wollen die Dortmunder versuchen, Doue noch in diesem Winter zu verpflichten.

Wie aus dem Bericht hervorgeht, sind die Borussen damit aber nicht alleine: Zahlreiche andere Klubs, darunter Newcastle United, beschäftigen sich mit dem Youngster, der in der letzten Woche der Transferperiode eine der heißesten Personalien auf dem Transfermarkt werden könnte.

Doue kommt vor allem im offensiven Mittelfeld oder auf dem linken Flügel zum Einsatz und kann in seiner noch jungen Karriere schon auf insgesamt 42 Einsätze (fünf Tore, zwei Vorlagen) in der Ligue 1 zurückblicken.


Weitere BVB-News lesen:

feed