Ortega äußert sich zu seiner Zukunft bei Manchester City

Stefan Ortega bietet sich eine bei Manchester City gute Ausgangslage. Einen Verbleib kann sich der Torwart deshalb und wenig überraschend auch gut vorstellen.
Stefan Ortega im Einsatz gegen Real
Stefan Ortega im Einsatz gegen Real / James Gill - Danehouse/GettyImages
facebooktwitterreddit

Zurzeit ist es noch offen, wie es für Stefan Ortega zur nächsten Saison weitergeht. Sein Vertrag bei Manchester City läuft zwar noch bis zum Sommer 2025 und ist somit auch für die neue Spielzeit gültig, doch müsste sich der Torwart schon aktiv für einen Verbleib entscheiden.

Die aktuellen Umstände zeichnen allerdings ein Bild, das ihm diese Entscheidung wohl recht einfach machen dürfte. Immerhin hat er sogar realistische Chancen, selbst die Nummer eins zu werden und Ederson zu verdrängen. So, wie es nun auch gegen Real Madrid in der Champions League passiert ist.

"Das ist kein ganz so schwieriges Thema", sprach er bei Sky über die Entscheidung seiner City-Zukunft. "Ich und meine Familie, wir fühlen uns super wohl in Manchester. Das ist einer der größten Vereine der Welt. Deshalb gibt es gar nicht so viele Argumente, die dagegen sprechen."

Trotzdem sei es nicht allein nur seine Entscheidung. "Da gehören auch zwei Parteien zu, der Verein und der Spieler. Ich bin da ganz entspannt. Es spricht vieles dafür, hier weiterzubleiben", machte er seine Gedankenspiele, trotz kleiner Einschränkungen, deutlich.


Weitere Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen:

feed